Einkaufsrallye bei EDEKAAm Freitag, 28.09.2018 durchstöberte die AES-Gruppe der Klasse 7b/c bei einer Einkaufsrallye den EDEKA-Markt in Langensteinbach. Auf der Suche nach Tomatenmark, Speisequark und einigen anderen Lebensmitteln, welche auf dem Einkaufszettel für den kommenden AES-Unterricht in der Schulküche standen, setzten sich die Schüler*innen auch mit dem alltäglichen „Einkaufs-Einmaleins“ auseinander und beschäftigten sich mit MHD, Preisen und aktuellen Angeboten.

Die Süßwarenabteilung blieb dabei natürlich nicht unentdeckt und unsere „Feinschmecker“ belohnten sich für ihre erfolgreiche Suche mit so manchen süßen Leckerbissen, welche auf dem Rückweg genussvoll vernascht wurden.

So ging eine erfolgreiche Einkaufstour zu Ende, für die wir uns beim EDEKA-Markt Piston's recht herzlich bedanken möchten.

Text & Foto: Fr. Hackenberg

Aktuelle Termine

JP Banner 2