Klosterpfad für KidsAm Freitag, den 5.10.2018 machte die Klasse 6b einen Ausflug zum Klosterpfad von Bad Herrenalb nach Frauenalb.

Wir fuhren mit der S-Bahn bis nach Frauenalb und als wir ausgestiegen waren, liefen wir erstmal ein kleines Stück, um an die erste Station zu gelangen, nämlich an die Station „Klosterruine Frauenalb“. Dort mussten wir suchen, bis wir eine Tafel entdeckten, auf der die erste Lösung zu unserem Fragebogen stand. Anschließend machten wir ein Klassenfoto vor dem Hintergrund der Ruine. Wir bearbeiteten die Aufgaben von „hinten nach vorne“ und näherten uns so Stück für Stück Bad Herrenalb.

An den weiteren Stationen musste man rechnen, knobeln oder in Teamarbeit eine Aufgabe lösen. Einmal war die Lösung sogar in einem Vogelhäuschen versteckt. Zum Schluss gingen wir noch auf den Spielplatz, wo wir nach Herzenslust toben konnten.

Text: Selina Günthner, 6b
Bild: Frau Lutz