"Eat Art" in der Realschule KarlsbadWenn man aktuell die Realschule Karlsbad betritt, kann es schon mal vorkommen, dass der Magen laut knurrt. Denn direkt im Eingangsbereich fällt der Blick auf die appetitlich angerichteten Ergebnisse des letzten Kunstprojekts der Klassen 9c und 9d.

Appetitlich deshalb, weil es sich bei den Werken um „Eat Art“ handelt, also um Kunst, die sich rund um das Thema „Nahrung“ dreht. Es wurden vielfältige Gerichte geschnitzt, gebastelt und geklebt: von Burger mit Pommes, über Spaghetti Bolognese, Döner, Pizza oder Sushi bis zu Kuchen, Donuts, Cake Pops, Wassermelone und Eis ist wirklich alles dabei, was das Herz begehrt.

Die Klassen haben sich in Gruppenarbeit zunächst ein Ziel gesetzt und anschließend Strategien entwickelt, um ihr Projekt zu verwirklichen. Dabei haben sie vielfältige Materialien genutzt und kreativ eingesetzt…und die Ergebnisse sehen wirklich „zum Anbeißen“ aus!

 

Aktuelle Termine

BoriS
JP Banner 2
Stark Stärker Wir