Klassenfest 5b - 2017Am 17. Juli 2017 hat die Klasse 5B ein Klassenfest veranstaltet. Unsere Paten aus der 8. Klasse hatten ab 14 Uhr einen Spielparcours für uns vorbereitet. Dafür mussten wir in Gruppen eingeteilt werden, immer ein Pate und vier Schüler der 5B waren in einer Gruppe. Jedes Team musste nun versuchen als erstes durch die sechs Stationen zu kommen.

Wir durften mit verbundenen Augen Eier balancieren, ein Gummibärchen aus einem Berg Mehl angeln, an zusammengebundenen Füßen laufen, sich gegenseitig blind führen, mit Spritzpistolen Dosen umschießen und Mini-Fußball spielen. Die wohl beliebteste Station war die Wasserbomben-Station. Klassenfest 5b 2017Hier musste man versuchen die Wasserbomben zu werfen, ohne dass diese kaputt gingen. Später artete dieses Spiel in eine riesige Wasserschlacht aus, bei der auch unsere Lehrer nicht verschont blieben :-)
Perfekt bei über 30 Grad!
Ab 16 Uhr waren dann auch unsere Eltern willkommen. Jeder brachte etwas zu Essen mit und gemeinsam bauten wir ein leckeres Büfett auf.
Unser Klassenfest war ein voller Erfolg - danke an unsere Paten für den tollen Nachmittag und an die Eltern für die leckere Verpflegung!


Esther Marks (5B)