22 Apr.
Landschulheim Kl. 8d (WI / TM)
Datum 22.04.2024 - 25.04.2024
22 Apr.
Landschulheim Kl. 8c (SN / AS)
22.04.2024 - 26.04.2024
24 Apr.
Landschulheim Kl. 7b (LE/ RM)
24.04.2024 - 26.04.2024
25 Apr.

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie“

Und schon bald könnt ihr euch, liebe Schülerinnen und Schüler, auf diese Reise begeben.
Denn die Schul-Bibliothek wird nun offiziell eröffnet!

Unsere neue Schülerbibliothek (Bild: M. Zierep)
Ab dem 10. November (Donnerstag nach den Herbstferien) könnt ihr euch jeden Donnerstag in der 1. und 2. Pause bis zu 5 Bücher ausleihen. Also kommt bald vorbei und stöbert durch die Regale… Hier ist ganz sicher für jeden was dabei. Von „Bitte nicht öffnen“ über „Gregs Tagebuch“ bis „Harry Potter“, einige Sachbücher und Comics und sogar ein paar englische Bücher sind in unserer Bibliothek zu finden. Wer noch keinen Ausweis hat, muss diesen im Vorfeld beantragen und hierfür die Einverständniserklärung von den Eltern unterschreiben lassen. Erst dann könnt ihr Bücher ausleihen. Ihr könnt die Einverständniserklärung ebenfalls donnerstags in den Pausen in der Bibliothek oder bei Frau Kling und Frau Zierep abholen.

Es freut uns besonders, dass es uns gelungen ist, eine Bibliothek von Schüler/innen für Schüler/innen auf die Beine zu stellen. Das bedeutet, dass neben uns - Frau Kling und Frau Zierep - ein Team aus Schüler/innen der 6. und 7. Klassen für den Aufbau, Ausbau und die Organisation der Bibliothek verantwortlich war und ist. Vielen Dank an die freiwilligen Helfer/innen!
Wer noch Lust bekommen hat auch mitzuhelfen, kann sich gerne bei uns melden! Schüler/innen aus jeder Klassenstufe sind herzlich willkommen - als Helfer/in und Besucher/in 😊
Und zum Schluss das Wichtigste: Ohne Eure und Ihre Bücherspenden liebe Schüler/innen und Eltern, wäre die Schul-Bibliothek nicht das, was sie ist. Nämlich eine tolle Sammlung verschiedener Bücher, die dazu einlädt ins Reich der Phantasie abzutauchen.
Vielen herzlichen Dank!!!

Gerne nehmen wir auch weiterhin Bücherspenden entgegen, damit die Bibliothek weiterwachsen kann.
Die 5. Klassen sind unserer Einladung bereits gefolgt und haben mit ihren Deutschlehrerinnen die Bibliothek erkundet.
Und wann kommt ihr vorbei?

Wir freuen uns auf euren Besuch 😊
Frau Kling, Frau Zierep und das Schüler/innen-Team der Schul-Bibliothek