„WFuFoo-Crew im Europaparkann kommt denn endlich die Bahn? Welche Platzierung wird es wohl werden? Wie viele Klassen werden dort sein?“... mit diesen und vielen weiteren Fragen fuhren wir, die Klasse 7c, am vergangenen Freitag, 24.05. bei herrlichem Wetter zur Siegerehrung in den Europa-Park nach Rust. Bereits die Ankunft war ein „Highlight“... denn neben dem Anblick der prachtvollen Hotelkulisse vom Hotel Colosseo erwartete uns ein leckerer und großzügiger Imbiss.

Anschließend ging es für alle Siegerteams der teilnehmenden Schulen in einen großen Saal, wo wir vom Moderator der Abschlussparty Thomas Halder und dem Geschäftsführer EDEKA Südwest Rainer Huber begrüßt wurden. Schließlich war es dann endlich soweit... in der Wettbewerbsgruppe I (Kl. 5-7) belegte die „FuFoo-Crew“ gleich bei der ersten Teilnahme beim EDEKA Schülerwettbewerb den 2. Platz! Und der Jubel war riesengroß, denn neben einer Siegerurkunde erhielten wir einen Warengutschein für eine Grillparty im Wert von 300 Euro!

Doch danach war der Tag noch lange nicht zu Ende! Denn alle Siegerteams durften nach der Prämierung den Freizeitpark „unsicher“ machen und sich zuvor mit einem üppigen Lunchpaket versorgen! Gegen 17 Uhr machten wir uns glücklich, zufrieden und mit dem Vorsatz, nächstes Schuljahr auf jeden Fall wieder an dem EDEKA Schülerwettbewerb teilzunehmen, auf den Heimweg.

Wir möchten uns bei EDEKA Südwest sehr herzlich für dieses tolle Erlebnis bedanken! Es hat total viel Spaß gemacht und wir sehen uns im nächsten Schuljahr bestimmt wieder! ;-)

Text & Bild: Fr. Hackenberg

Blitznews

Aktuelle Termine

Stark Stärker Wir
JP Banner 2