Bombenstimmung auf dem Märzenmärktle bei der Klasse 8c

21.03.2024 - Man nehme 250 Würste und Brötchen, 20 Liter Crêpes-Teig und schicke damit eine Schulklasse auf das Langensteinbacher Märzenmärktle…

Die 8c auf dm Märktle in Langensteinbach
Die Klasse 8c der Realschule Karlsbad hat es gewagt und war mit den leckeren Rauchwürsten aus dem Smoker von Familie Mildenberger und den duftenden Crêpes ein Highlight in der Speicherstraße.

Mit viel Gelächter, guter Laune und Spaß verkauften die 8. Klässler ihre Köstlichkeiten, um mit den Einnahmen ihre Klassenkasse zu füllen. Aber nicht nur das: Manche erkannten an diesem Tag ihr Talent als Marktschreier, manche buken zum ersten Mal in ihrem Leben Crêpe, manche lernten, wie man sich eine Schürze bindet – und alle erfuhren, wie toll es ist, gemeinsam ein Projekt zu wuppen!

Viele Schulkameraden, Lehrer, Eltern, Geschwister, Freunde und Ehemalige kamen an den Stand der Realschule und es ergaben sich neben dem Verzehr der Köstlichkeiten herrliche Gespräche! Es war ein toller, erfolgreicher Tag und hat uns nochmal mehr als Klassengemeinschaft eingeschworen. Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt und besucht haben!

#crêpesodarauchwurscht